Naturspielplatz

Unsere Kinder wachsen vermehrt in engen, begrenzten und funktionsorientierten Räumen auf. Das Spiel draußen wird in der Regel von den Eltern organisiert. Kinder, die einfach so vor die Tür gehen können, gibt es kaum noch. Umso wichtiger ist es uns, genau dies unseren Kindern zu ermöglichen. Unser Garten ist als Naturspielplatz angelegt und bietet Kindern vielfältige Spiel- und Aktionsbereiche.
Weidentippis und Häuschen laden zu ungestörten Rollenspielen ein, Büsche und Hecken zum Verstecken oder um Geheimnisvolles zu verbergen oder einfach eine Rückzugsmöglichkeit zum Ausruhen und Entspannen.
Sandkasten und Wasserbahn zum Matschen, Buddeln Bauen... stehen ebenfalls zur Verfügung.
Bäume und Sträucher lassen uns die Veränderung der Natur in den verschiedenen Jahreszeiten hautnah erleben. Wir ernten, vernaschen und verarbeiten die Früchte, die in unserem Garten wachsen.
Genauso wie die Kinder im Tagesablauf ihre Spielecken selbst bestimmen, gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit, in den Garten zu gehen, weil Bewegung für die körperliche, geistige und seelische Entwicklung unserer Kinder von besonderer Bedeutung ist.

St. Joseph
Barbara Gerbig
Pfeil eMail PfeilAnfahrt
Telefon 0202 4660769

St. Joseph | Naturspielplatz