Unser Leitbild „Vielfalt leben“

Vielfalt

… ist bunt, bewegt,

… macht kreativ, fordert heraus,

… heißt: Du bist, ich bin – einmalig!

Jedes Kind ist anders! Was für ein Glück!

Wir sind als Menschen verschieden. Das ist nicht immer leicht im Miteinander.

Doch: Vielfalt ermöglicht uns Lebendigkeit und Wachstum. Sie ist in Gottes Schöpfung gewollt. Und das ist gut so, erzählt uns die Bibel zu Beginn!

Egal wie alt wir sind, wo wir herkommen, was wir können und tun, oder woran wir glauben, als Geschöpfe sind wir mit Würde ausgestattet. Wertschätzung und Respekt sind uns daher in der Begegnung mit jedem Kind, Jugendlichen und Erwachsenem wichtig.

In den Evangelien finden wir mit Jesu Handeln und Reden Orientierung für ein Miteinander in Vertrauen, Zuverlässigkeit, Einfühlvermögen, Verantwortung und Freiheit.

Mit einem Blick in die vielen möglichen Lebenswirklichkeiten machen wir uns für Familien in Kirche und Gesellschaft stark.

 

 

Familienzentrum Südhöhen
Nicola Dilger
Pfeil eMail
0202 698 64 101

Familienzentrum Südhöhen | Leitbild